Selbstbefriedigung: Wozu ist sie gut?

Wozu ist Selbstbefriedigung gut: Start
Wozu ist Selbstbefriedigung gut: Start

Schon gewusst? Onanieren ist gesund, entspannt und baut Stress ab. Wir sagen dir, wie SB dein Leben bereichern kann!

Noch vor 50 Jahren hielt man Selbstbefriedigung für schädlich und gefährlich. Angeblich wurde man davon blind, blöd oder bekam einen krummen Rücken.

Vor einigen Jahren wurde sogar eine Ausgabe der BRAVO zensiert, in der es um Selbstbefriedigung ging!

Und heute? Da weiß man: Alles Quatsch! Das können 96% aller Jungs und 76% aller Mädchen auf BRAVO.de sicher bestätigen - denn so viele onanieren!

10 Tipps, wie Selbstbefriedigung dein Leben bereichert:

» Entspann dich!

» Genieß deine Lust!

» Reg deine Fantasie an!

» Entdeck deine sexuellen Vorlieben!

» Find deine Erogene Zonen!

» Probier aus!

» Lern, wie du guten Sex haben kannst!

» Linder deine Menstruationsbeschwerden!

» Sei unabhängig!

» Experimentier mit deiner Lust!

Und was ist mit den Nachteilen? Es gibt keine! Wenn du onanierst, schadest du dir nicht - weder körperlich noch psychisch. Selbst dann nicht, wenn du's eine Zeit lang mehrmals täglich machst.

Dr.-Sommer-Infos:

» Alles über Selbstbefriedigung!