Sechs fiese Sex Gerüchte!

Rotes Licht für Sex-Gerüchte!
Rotes Licht für Sex-Gerüchte!

Über kaum ein Thema wird so viel und gern geredet, wie über Sex. Aber nicht immer ist alles richtig, was erzählt wird. Hier kommen sechs Gerüchte, denen Du auf keinen Fall glauben solltest!

Gerücht: Ein Mädchen kann oben beim Sex nicht schwanger werden!

Wahrheit:

Es ist keine Frage der Stellung, wann ein Mädchen schwanger werden kann oder nicht. Das Entscheidende ist die Verhütung. Wenn ein Paar für sichere Verhütung gesorgt hat, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn allerdings nicht verhütet wird, besteht immer die Möglichkeit, dass beim Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft entsteht.

Gerücht: "Aufpassen" ist sicher!

Wahrheit:

Es kann auch zu einer Schwangerschaft kommen, wenn der Junge seinen Penis vor dem Samenerguss aus der Scheide zieht. Denn schon vor der Ejakulation tritt Flüssigkeit aus dem Penis, die bereits Spermien enthalten kann. Also kann ein Mädchen auch auf diese Weise schwanger werden! "Aufpassen" ist keine Verhütung!

Gerücht: Beim ersten Mal kann ein Mädchen nicht schwanger werden!

Wahrheit:

Auch beim ersten Mal kann ein Mädchen schwanger werden, wenn beim Geschlechtsverkehr nicht verhütet wird.

Gerücht: Selbstbefriedigung ist schädlich!

Wahrheit:

Auch wenn es viele Gerüchte gibt, die das Gegenteil behaupten: SB hat keine negativen Folgen auf den Körper. Im Gegenteil: Sie entspannt, bereitet Dir gute Gefühle und Du lernst Deinen Körper dadurch besser kennen.

Gerücht: Je größer der Penis, desto besser!

Wahrheit:

Das ist Quatsch. Es kommt weder auf die Länge noch auf die Dicke an, sondern darauf, wie gut ein Junge seine Freundin verwöhnen kann. Und das geht nicht nur mit dem Penis, sondern auf viele andere Arten. Außerdem ist es von Mädchen zu Mädchen verschieden, was es mag. Einige haben vielleicht eine bestimmte Vorliebe, was die Form des Penis angeht. Das heißt aber nicht, dass der Penis immer am liebsten groß sein soll.

Gerücht: Während der Regel kann ein Mädchen nicht schwanger werden.

Wahrheit:

Doch, ein Mädchen kann auch dann schwanger werden, wenn es während der Regel mit einem Jungen schläft. Die Chance ist zwar geringer als an anderen Tagen aber sie besteht. Und da Du bei der Verhütung immer auf Nummer sicher gehen solltest, ist es ratsam auch beim Sex während der Regel zu verhüten.