Schluss mit Kalorien zählen!

Schluss mit Kalorien zählen!

Bild 5 / 8

Hör nicht auf alle Deine Gedanken! Wenn Du daran denkst, mit dem Kalorien zählen aufzuhören, dann kennst Du vielleicht Gedanken wie: "Wenn ich nicht mehr zähle, dann werde ich dick!" Oder: "Ich muss Kalorien zählen, sonst habe ich keine Kontrolle über mich!" Solche Gedanken kommen einem schnell mal in den Sinn. Doch sind sie nicht hilfreich. Wenn Du sie total erst nimmst und auf sie hörst, wirst Du nämlich Dein ganzes restliches Leben ständig Kalorien zählen! Solche Gedanken wegzustossen oder zu unterdrücken bringt aber auch nichts! Viel hilfreicher ist es, Distanz zu ihnen zu gewinnen und in so einem Moment zu Dir sagst: "Das ist nur ein Gedanke! Er ist mir eben gekommen und jetzt kann er wieder gehen. Dann denke ich an etwas anderes". Lasse den Gedanken einfach weiter ziehen. Je öfter Du das tust, desto weniger werden Dich Deine Gedanken dazu bringen, immer wieder Kalorien zu zählen.