SB während der Regel?

Frage des Tages 02.02.15: SB während der Regel?
Frage des Tages 02.02.15: SB während der Regel?

Giulia, 15: Ich wollte mal fragen, ob ich mich auch während der Periode selbstbefriedigen kann. Oder spricht was dagegen?

 

Dr. Sommer-Team: Klar. Wenn es Dir gefällt!

Liebe Giulia,

Du kannst während der Regel alles tun, wonach Dir ist. Und wenn Du Lust auf Selbstbefriedigung (SB) bekommst, dann mach es einfach. Einige Mädchen haben in dieser Zeit sogar besonders viel Lust auf Sex und SB. Es wäre ja schade, wenn sie dann mehrere Tage darauf warten müssten, bis die Regel wieder vorbei ist.

SB während der Regel kann übrigens richtig gut tun. Denn durch die Erregung und den Orgasmus wird Dein Unterleib besonders gut durchblutet. Und das hilft zusammen mit der Entspannung danach sogar bei vielen Mädchen gegen Regelschmerzen.

Je nachdem, wie Du Dich befriedigst, ist es natürlich gut, wenn Du ein bisschen wegen möglichen Blutflecken aufpasst. Die gehen nämlich schlecht aus der Wäsche. Aber sonst gibt es nichts weiter zu beachten.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.