Richtige Kondomgröße: Passt nicht gibt's nicht!

Kondome müssen richtig passen, damit sie auch richtig funktionieren können!
Kondome müssen richtig passen, damit sie auch richtig funktionieren können!

Kondome müssen passen! Zu groß? Zu klein? Mach mit bei unserer Aktion!

Kennst du das? Du rollst ein Kondom drüber aber es sitzt total locker und wirft Falten, weil es einfach zu weit ist. Oder: Du willst ein Kondom über den steifen Penis rollen, aber es klappt nicht, weil es zu eng ist und deshalb immer wieder von der Eichel abrutscht.

Täglich bekommen wir Mails von Usern, die Probleme mit Kondomen haben. Doch ein Kondom darf nicht zu eng und nicht zu weit sein, sonst kann es reißen oder abrutschen. Es muss dir einfach richtig passen - genauso wie deine Schuhe! Sonst kannst du damit nicht sicher verhüten!

Schluss mit dem Kondom-Problem!

Wir vermuten: Die meisten Probleme mit Kondomen kommen daher, dass Jungs nicht die richtige Kondomgröße benutzen. Denn Kondome werden meistens nur in Standardgrößen angeboten.

Um herauszufinden, welche Kondomgrößen junge Männer wirklich brauchen, benötigen wir deine Unterstützung. Bist du ein Junge und willst uns dabei helfen? Dann klick hier:

» Die Messaktion ist beendet - alle Infos hier!

Tipp für Mädchen: Wenn du einen Freund hast, dann sag ihm, er soll sich an unserer Messaktion beteiligen! Denn: Passende Kondome erhöhen auch deine Verhütungssicherheit.

Info: Um mitmachen zu können muss der Acrobat-Reader installiert sein!

Dokument abspeichern: Rechte Maustaste auf den Link, Ziel speichern unter ...