Probleme mit Girls: So kommst du klar!

Wenn du mit deiner Freundin Schluss machen willst!

Der beste Weg, Schluss zu machen ist ein ehrliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht! Klar: Das ist nicht immer leicht und erfordert Mut. Aber deine Freundin hat es verdient, dass du ihr ehrlich sagst, warum du Schluss machst!

Das kannst du tun: Behandel sie so, wie du selbst behandelt werden willst, wenn sich jemand von dir trennt. Sag zum Beispiel:

"Tut mir Leid, aber meine Gefühle für dich haben sich verändert. Ich liebe dich nicht mehr und will mich von dir trennen."

Sag wie's dir geht! Willst du Schluss machen, dann benutz Worte, die deine Gefühle beschreiben! Mach ihr keine Vorwürfe über ihr Verhalten, sondern beschreib einfach, welches Gefühl ihr Verhalten in dir aus auslöst. So verstrickt ihr euch nicht in verletzende Diskussionen und behaltet den Respekt voreinander. Sag zum Beispiel:

"Ich fühl mich einfach nicht so geliebt, wie ich mir das wünsche. Das macht mich traurig und ich fühl mich trotz Beziehung ziemlich allein. So mag ich nicht mehr weitermachen. Deshalb will ich mich von dir trennen."

Was du lassen solltest: Methoden wie eine SMS zu schicken, einen Freund die Botschaft überbringen zu lassen oder sich einfach nicht mehr zu melden, gehören auf den Index. Das ist nicht nur feige, sondern zusätzlich noch ein herber Schlag in das Gesicht des Menschen, den man angeblich mal geliebt hat.

Weiter zu: Wenn deine Freundin deinen besten Kumpel nicht mag!