Probleme mit Girls: So kommst du klar!

Wenn deine Freundin mit dir keinen Sex haben will!

Klar, wenn du mit nem Mädchen ne Beziehung hast, dann willst du ihr irgendwann auch mal körperlich näher kommen und mit ihr Petting machen oder schlafen.

Doch oft ist es so, dass Jungs dazu schneller bereit sind als die Girls. Das liegt auch daran, dass viele Girls meistens ein, zwei oder mehr Jahre jünger sind als ihre Freunde. Und junge Mädchen brauchen mehr Zeit und fühlen sich manchmal noch nicht reif genug, um mit einem Jungen intim zu werden.

Das kannst du tun: Hast du Lust auf Sex mit deiner Freundin, dann frag sie, ob sie das auch möchte. Aber: Dräng sie niemals dazu und setz sie auf keinen Fall unter Druck!

Fakt ist: Jeder Mensch hat das Recht, selbst darüber zu entscheiden, wann, mit wem und wie er Sex haben will. Wer andere unter Druck setzt, um Sex zu haben, macht sich strafbar. Vor allem, wenn der andere noch unter 14 ist.

Wenn du wissen willst, warum deine Freundin keinen Sex mit dir will, dann frag nach! Je konkreter du fragst, umso konkreter die Antwort.

Zum Beispiel . . .

» Blamage: "Hast du vielleicht Angst, dass du dich dabei ungeschickt anstellst und dich dann vor mir blamierst?"

» Schmerzen: "Kann es sein, dass du Angst hast, dass es beim Ersten Mal wehtut?"

» Vertrauen: "Meinst du, dass wir uns noch nicht lang genug kennen, um miteinander zu schlafen?"

» Erfahrungen: "Hast du vielleicht früher schon mal schlechte Erfahrungen beim Sex gemacht und hast jetzt Angst, dass sich das wiederholt?"

» Alter: "Liegt's vielleicht daran, dass du dich einfach noch zu jung für Sex hältst?"

» Verhütung: "Kann es sein, dass du Angst davor hast, schwanger zu werden?"

Mach dir klar: Nur wenn beide es wirklich wollen, kann euer Sex schön, lustvoll und befriedigend werden.

Manche Mädchen befürchten, dass der Junge gleich aufs Ganze geht und Geschlechtsverkehr haben will. Dann mach ihr klar:

"Lass uns doch erstmal kuscheln und streicheln (Petting haben), ohne gleich miteinander zu schlafen."

Das erleichtert manche Mädchen, die ihrem Freund gern nah sein wollen aber einfach noch nicht mit ihm schlafen möchten.

Denk dran: Wenn du deine Freundin wirklich magst und respektierst, dann lässt du ihr auch die Zeit, die sie braucht, um mit dir ins Bett zu gehen!

Weiter zu: Wenn deine Freundin total eifersüchtig ist!