Nikolaus als kleiner Flirthelfer!

Nikolaus als kleiner Flirthelfer!

Fünf Tipps, wie Du Deinem Schwarm zum Nikolaus zeigen kannst, dass Du an ihn denkst!

Nicht nur Mädchen lieben es, wenn ihr Schwarm oder Schatz ein besonderes Datum zum Anlass nimmt, um ihnen ihre Liebe zu zeigen. Auch Jungen freuen sich über so ein Signal ihres Schwarms oder ihrer Freundin. Am Nikolaus (06 Dezember) kommt die nächste Gelegenheit ihm oder ihr eine Freunde zu machen. Nutz das für Dich, wenn Du auf Dich aufmerksam machen möchtest oder ihr/sein Herz erobern willst. Eine kleine Geste genügt nämlich manchmal, um den anderen zu erreichen.

Wie Du das machen willst, da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier ein paar Vorschläge, falls solche Aktionen eher nicht so Dein Ding sind.

 

In der Schule!

» Inder Schule kannst Du ihm/ihr ein kleines Tütchen mit Süßigkeiten oder einen Schoko-Nikolaus mit einem Grußkärtchen oder einem kleinen Zettel dran an ihre/seine Garderobe hängen, auf ihren/seinen Platz stellen oder ihr/ihm in die Tasche schmuggeln. Eine kurze Botschaft reich: "Für Dich zum Nikolaus. Liebe Grüße, XY"

 

Mit Stil!

» Suche eine schöne Nikolauskarte oder ein tolles Wintermotiv aus und schick sie ihm/ihr oder tu sie zum Nikolaustag in ihren/seinen Briefkasten. Mit Umschlag, wenn die Eltern es nicht lesen sollen. Auch hier reicht eine kurze Botschaft: "Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag. Dein/e XY" Es darf aber auch ein Liebesbrief sein.

 

Mit Einladung!

» Du kannst den Anlass für eine Einladung nutzen. Drück ihr mit einem Lächeln einen Schololaden-Nikolaus in die Hand und sag etwas wie: "Für dich...Hast du Lust mit mir mal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?" Das geht natürlich auch als geschriebener Gruß oder Botschaft - per Ecard, Email, bei FB und wo Du ihn/sie noch erreichen kannst.

 

Mit Selbstgebackenem!

» Liebe geht oft durch den Magen. Und selbstgemachte Kekse als Geschenk sind immer ein Ausdruck dafür, dass Du Dir mit jemandem besonders viel Mühe gibst. Wenn Du sie überreichst punktest Du mit den Worten: "...zum Nikolaustag! Die hab ich für dich gebacken. Ich hoffe, sie schmecken dir."

 

Mit Humor!

» Wenn Du eher der humorvolle Typ bist, setzt Dir eine Nikolausmütze oder Weihnachtsmannmütze auf und geh fröhlich grüßend auf Deinen Schwarm zu oder an ihm vorbei. So lenkst Du ihren oder seinen Blick auf Dich und zeigst, dass Du auch für solchen Spaß zu haben bist. Vielleicht kommt genau das gut an!

Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten, wie Du diesen Tag zum Flirten nutzen kannst. Sei kreativ und denk Dir was aus, was zu Dir und Deinem Schwarm passt. Der nächste Anlass ist erst wieder Weihnachten und dann sind viele bei Ihrer Familie, also nicht so leicht anzutreffen wie in der Schule oder Freizeit. Also nutze die Chance, mit der romantischen Vorweihnachtsstimmung der Liebe etwas auf die Sprünge zu helfen.

Noch mehr Flirttipps: » Flirttipps für Jungen! » Flirttipps für Mädchen!