Meine Brüste sind unterschiedlich groß!

Frage des Tages - 24.09.: Meine Brüste sind unterschiedlich groß?
Frage des Tages - 24.09.: Meine Brüste sind unterschiedlich groß?

Elisa, 15: Ich weiß, dass in der Pubertät die Brüste nicht gleich aussehen aber bei mir sind sie sehr unterschiedlich. Auf einer Seite passt mir eine Kindergröße und auf der anderen Seite, ist mir ein B-Körbchen zu klein. Das ist nun schon seit mehr als zwei Jahren so. Ist das normal oder gleicht sich das wieder aus?

 

Dr.-Sommer-Team: Frag beim Frauenarzt nach!

Liebe Elisa,

Du hast Dich schon schlau gemacht und weißt, dass kein Körper symmetrisch ist. Und gerade in der Pubertät können die Größenunterschiede der Brüste auch über längere Zeiträume recht verschieden sein.

Wenn es aber wie bei Dir nun schon so lange der Fall ist und der Unterschied so auffallend, solltest Du Dich mal mit einem Frauenarzt darüber unterhalten. Ein kurzer Blick und er kann Dir sagen, ob die Entwicklung Deiner Brüste und die unterschiedliche Größe noch im normalen Bereich sind oder ob vielleicht etwas unternommen werden muss.

Also warte nicht länger, sondern geh zum Fachmann oder zur Fachfrau. Die Fachbezeichnung für den Frauenarzt ist übrigens Gynäkologe.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.