Mein Schwarm redet nicht mehr mit mir!

Mein Schwarm redet nicht mehr mit mir!
Mein Schwarm redet nicht mehr mit mir!

Lena, 13: Ich bin in einen Jungen verknallt und habe ihn auch schon gefragt, ob er mit mir gehen möchte. Er hat gesagt, dass er noch etwas Zeit braucht, weil seine Exfreundin erst vor einer Woche mit ihm Schluss gemacht hat. Deshalb habe ich ihn erst Mal in Ruhe gelassen. Aber jetzt redet er gar nicht mehr mit mir. Was soll ich denn jetzt machen?

Dr.-Sommer-Team: Frage ihn, warum er schweigt

Liebe Lena,

Du warst sehr mutig und hast Deinem Schwarm anvertraut, dass Du in ihn verliebt bist. Schade, dass es dem Jungen nicht gleich auch so ging. Er hat erst Mal ehrlich gesagt, dass er für eine neue Beziehung noch nicht offen ist. Eine verständliche Reaktion. Und jetzt wartest Du auf ihn, in der Hoffnung, dass er bald über seinen Kummer hinwegkommt. Du wünscht Dir, dass er bald mit Dir zusammen kommt. Aber vielleicht ist er ja gar nicht in Dich verliebt. Dass er noch Zeit braucht, heißt ja leider nicht, dass Du auf jeden Fall seine nächste Freundin wird, sobald er nicht mehr wegen seiner Exfreundin traurig ist. Und jeder weiß, dass es für Verliebte total bitter ist zu hören: "Ich bin aber nicht in dich verliebt." Auch Dein Schwarm weiß das. Und vielleicht ist das der Grund, warum er sich nicht traut, etwas zu Dir zu sagen. Um Klarheit zu kriegen, kannst Du auf ihn zugehen. Sprich ihn noch ein Mal an: "Warum redest du nicht mehr mit mir? Es ist zwar traurig für mich, wenn Du nicht in mich verliebt bist. Aber ich würde mich freuen, wenn Du mir deswegen nicht aus dem Weg gehst." Verliere nicht Deinen Mut. Auch wenn es mit diesem Jungen nicht geklappt hat. Irgendwann kommt der Junge, der Dich anstrahlt und glücklich ist, wenn Du ihm Deine Liebe gestehst. Oder er sagt die schönen Worte zu Dir:"Ich bin total in dich verliebt!" Wann es so weit ist, bleibt spannend.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos zum Thema:

» Tipps gegen Liebeskummer!

» Du hast eine Frage an uns? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!