Mein Schwarm ist schon 16!

Mein Schwarm ist schon 16!
Mein Schwarm ist schon 16!

Jonathan, 13: Ich werde bald 14 Jahre alt und bin in eine 16 Jährige verliebt. Ich hab schon mit ihr geschrieben. Aber sie schreibt, dass sie schon mehr als nur kuscheln und küssen will. Habt Ihr Tipps für mich. . .?

Dr.-Sommer-Team: Schwärme weiter!

Lieber Jonathan,

es ist sehr mutig von Dir, dem Mädchen von Deinen Gefühlen zu schreiben. Und offensichtlich ist Dein Schwarm wirklich ein sehr nettes Mädchen. Denn es hat ganz ehrlich geantwortet, was es sich in einer Beziehung wünscht. Und das kann sich dieses Mädchen mit einem Jungen in Deinem Alter nicht vorstellen. Es hat also nichts damit zu tun, dass sie Dich nicht nett findet. Sondern es hat vor allem mit ihren Bedürfnissen zu tun. Trotzdem ist es enttäuschend, dass Du Deinem Schwarm nicht so nah kommen kannst, wie Du es Dir wünscht. Schwärmen kannst Du aber trotzdem für sie. Denn auch Schwärmerei kann sehr schön sein. Träume weiter von diesem tollen Mädchen und stelle Dir vor, wie es wohl mit Euch wäre. Dagegen spricht nichts. Schließlich ist es Deine erste Traumfrau! Und Deine Traumfrau darf sie bleiben. Vielleicht gelingt es Dir trotzdem, dass Du zusammen mit anderen, gleichaltrigen Mädchen Spaß hast. Denn irgendwann wird ein Mädchen kommen, das Dich Deinen jetzigen Schwarm vergessen lässt. Ganz sicher!

Dein Dr.-Sommer-Team!

Mehr Infos:

» Schwärmst Du noch oder liebst Du schon?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.