Mein Schwarm ist mit einem Älteren zusammen!

Mein Schwarm ist mit einem Älteren zusammen
Mein Schwarm ist mit einem Älteren zusammen

Felix, 13: Ich bin schon seit Längerem in ein Mädchen verknallt, das ich gut kenne. Aber sie ist zwei Jahre älter als ich. Genau an dem Tag, als ich sie fragen wollte, ob sie mit mir zusammen sein möchte, erfuhr ich, dass sie einen 17-jährigen Freund hat. Dürfen die beiden überhaupt eine Beziehung haben, und was kann ich tun, damit sie sich für mich entscheidet?

DR.-SOMMER-TEAM: Ob Du trotzdem eine Chance bei ihr hast, hängt von ihren Gefühlen ab!

Zu erfahren, dass dein Schwarm einen Freund hat, war sicher sehr traurig für ich, Felix. Und so verliebt, wie du bist, ist es verständlich, dass du dieses Mädchen nicht so schnell aufgeben möchtest. Dir sollte allerdings klar sein, dass sie möglicherweise eine sexuelle Beziehung mit dem Jungen hat – was sie mit einem 17-Jährigen auch darf, aber nicht mit einem unter vierzehn. Das könnte ein Grund sein, weshalb sie nicht mit dir zusammen sein möchte.

Letztlich hängt es natürlich von ihren Gefühlen ab, ob du eine Chance bei ihr hast. Versuch doch mal ein bisschen mehr über sie und ihren Freund in Erfahrung zu bringen: Seit wann sind die beiden zusammen? Wie verliebt sind sie ineinander? Verstehen sie sich gut, oder gibt’s ständig Stress? Je nachdem, was dabei herauskommt, liegt es an dir, eine Entscheidung zu treffen: Entweder, du versuchst weiterhin dein Glück bei dem Mädchen. Oder akzeptierst, dass ihr Herz für einen anderen schlägt.

Dein Dr. Sommer-Team

Mehr lesen:

» Workshop: Hier lernst du erfolgreich zu flirten!

» Alles rund ums Thema Beziehung!