Mein Freund will zu oft Sex!

Eure Fragen: Mein Freund will zu oft Sex!
Eure Fragen: Mein Freund will zu oft Sex!

Ella, 16: Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund (18) zusammen. Wir können uns leider nur an den Wochenenden treffen. Und dann will er immer ganz oft Sex, viel mehr, als ich eigentlich möchte. Doch er sagt, für ihn gehört das dazu! Ehrlich gesagt nervt mich das ziemlich, ich möchte nicht nur mit ihm im Bett sein. Aber ich habe Angst, dass er Schluss macht, wenn ich Nein sage. Was mach ich bloß?

DR.-SOMMER-TEAM: Er muss lernen, auch deine Wünsche zu respektieren!

Du und dein Freund habt unterschiedliche Bedürfnisse, liebe Ella. Das ist normal, doch es ist wichtig, dass ihr beide zufrieden seid. Es ist nicht okay von deinem Freund, seine Wünsche über deine zu stellen. Denn das ist für dich doppelt schwierig. Zum einen überfordert es dich, dass er so oft mit dir schlafen will, zum anderen hast du Angst, verlassen zu werden. Ist deinem Freund das klar? Wahrscheinlich nicht, denn wenn du ihm wichtig bist, möchte er, dass es auch dir gut geht. Er will bestimmt nicht, dass du dich zu etwas zwingst! Darum rede mit ihm. Sage ihm, wie es dir geht, dass du nicht so viel Sex möchtest und was du dir stattdessen wünschst. Das muss er respektieren, denn in der Liebe gilt immer: Nur was beide wollen und schön finden, ist okay.

Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team

Mehr lesen:

» Alles über die erste Liebe!