Mein Freund will keine Kondome benutzen!

Warum dich dein Freund wegen der Kondome anschwindelt!

Sprich ihn direkt drauf an! Zum Beispiel so:

"Du, ich glaub dir nicht, dass du allergisch gegen Kondome bist. Sonst hättest du ja auch dann Probleme, wenn wir mal welche benutzen. Das ist aber nicht der Fall.

Kann es denn sein, dass dir der Sex mit Kondom keinen Spaß macht? Zum Beispiel, weil man da das Liebesspiel unterbrechen muss, wenn man es überrollt oder weil du mit Kondom weniger Gefühle beim Sex hast? Komm lass uns mal drüber reden aber bitte ganz ehrlich!"

Was dir dein Freund darauf antwortet, weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen, warum manche Jungs keine Kondome mögen:

» Unsicherheit! Manche sind einfach noch unsicher im Umgang mit Kondomen. Sollen sie sich beim Liebesspiel ein Kondom überrollen, dann lässt bei ihnen durch die Unterbrechung die Erektion nach. Das ist ihnen unangenehm. Da hilft nur üben!

Wie's geht steht hier: So benutzt du Kondome richtig!

» Gefühllosigkeit! Andere behaupten: "Mit Kondom spür ich nichts!" Das ist meistens maßlos übertrieben. Klar, die dünne Gummihaut dämpft etwas den Reiz. Doch das bedeutet in der Praxis nur, dass er etwas länger braucht, um zum Orgasmus zu kommen. Sich daran zu gewöhnen, lohnt sich. Denn so kann er die Lust mit dir länger genießen.

Außerdem kannst du das Weniger an Gefühl bei ihm ausgleichen. Setz dazu einfach deine Scheidenmuskulatur ein.

Wie's genau funktioniert steht hier: PC-Muskeltraining!

Weiter zu: Worüber du unbedingt mit deinem Freund sprechen musst!