Liebt sie mich auch?

Liebt sie mich auch?

Jordan, 14: Ich bin in ein Mädchen verliebt und wir schreiben uns jeden Tag SMS. Geküsst haben wir uns auch schon. Aber woher weiß ich, ob sie mich auch gern hat oder vielleicht sogar auch in mich verliebt ist?

Dr.-Sommer-Team: Sie mag Dich auf jeden Fall!

Lieber Jordan,

Du bist in dieses Mädchen verliebt, Ihr schreibt Euch ständig und habt Euch sogar schon geküsst. Das kann nur heißen, dass sie Dich auch sehr mag. Oder würdest Du jemanden küssen, den Du nicht magst?

Da sie Dich offenbar so gern hat, dass sie Dir ständig schreibt, kannst Du ruhig mit offenen Karten spielen, was Deine Gefühle angeht. Sage ihr zum Beispiel liebe Dinge wie: "Der Kuss war schön." Oder: "Wie schön, dass du auch da bist. Ich hab dich schon vermisst." Wenn sie lächelt, ist das immer ein positives Signal. Und mit jedem Lächeln gewinnst Du an Sicherheit.

Vielleicht traust Du Dich dann bald, ihr zu sagen, dass Du Dich in sie verliebt hast. Das musst Du aber nicht. Ihr könnt auch einfach die Zeit zusammen genießen und Euch gegenseitig spüren lassen, was Ihr fühlt. Küsse sind eine wunderbare Möglichkeit, ohne Worte Liebe zu zeigen. Und dann kommt der Tag, an dem Du ganz genau spürst, woran Du bist.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

Verliebt? Alles Themen dazu findest du hier!

» 7 Tipps fürs erste Date!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.