Liebt er mich auch?

Liebt er mich auch?

Saskia, 13: Ich bin in einen Jungen verliebt. Wie kann ich rauskriegen, ob er mich auch liebt?

Dr.-Sommer-Team: An seiner Körpersprache...!

Liebe Saskia,

es gibt leider keine zuverlässige Methode, an der Du sicher aus sicherer Entfernung erkennen kannst, ob ein Junge in Dich verliebt ist. Du kannst es jedoch an einigen Signalen erkennen, die allerdings auch nicht immer eindeutig sind.

Schaut er oft zu Dir rüber? Lächelt er Dich im Vorbeigehen an? Ist er auffällig nett, höflich oder sucht Deine Nähe bei jeder Gelegenheit? Dann sind das ganz gute Zeichen dafür, dass er ein Auge auf Dich geworfen hat.

Manche reagieren aber auch eher zurückhaltend, wenn sie ihrem Schwarm begegnen, weil sie total unsicher und überwältigt sind von ihren Gefühlen. Andere machen den Dicken, werden albern oder reißen Witze, um auf sich aufmerksam zu machen. Da ist jeder Junge anders.

Am besten findest Du raus, ob ein Junge in Dich verliebt ist, wenn Du ihn besser kennen lernst. Treffen zu zweit ermöglichen, dass Ihr auch über die Dinge sprecht, die sonst nicht jeder hören oder wissen soll. Also auch über Eure Gefühle, wenn die Zeit dafür reif ist. Wir drücken Dir die Daumen, dass sein Herz für Dich schlägt.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alle Artikel zum Thema "verliebt" findest Du hier!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.