Krummer Penis! Ich schäme mich vor meiner Freundin!

Frage des Tages 04.03.15: Krummer Penis!
Frage des Tages 04.03.15: Krummer Penis!

Henning, 15: Mein Problem ist, dass mein Penis krumm ist. Gibt es eine Möglichkeit, ihn wieder grade zu machen? Ich schäme mich nämlich, ihn meiner Freundin zu zeigen.

 

Dr.-Sommer-Team: Fast jeder Penis ist krumm.

Lieber Henning,

ganz viele Penisse sind krumm. Und kein Junge kann etwas dafür. Denn es hat nichts damit zu tun, wie Du Dich zum Beispiel bisher selbstbefriedigt hast.

Die Krümmung entsteht durch die drei Schwellkörper im Penis, die von Geburt an nicht immer gleich groß sind. Und so biegt sich der Penis leicht, wenn sich die Schwellkörper bei einer Erektion mit Blut füllen und ein Schwellkörper etwas kleiner als der andere ist.

Deine Freundin wird sich wenig Gedanken darüber machen. Warum auch? Solange der Penis im entscheidenden Moment steif wird, ist doch alles okay. Mädchen haben außerdem ihre eigenen Komplexe oder Bedenken und fragen sich zum Beispiel, ob ihr Freund ihre leicht unterschiedlich großen Brüste oder ihre Cellulite schlimm findet. Keiner ist schließlich perfekt wie auf bearbeiteten Werbeplakten.

Sich nackt zu zeigen braucht daher immer das Vertrauen, dass der andere einen annimmt, wie man ist.

 

Dein Dr.-Sommer-Team

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.