Kriegen Mädchen bald Perioden-Ferien?

Perioden Ferien
Die Periode ist für manche Mädchen ziemlich schmerzhaft

Es zieht im Bauch, der Kopf tut weh, einem ist übel - während der Periode leidet ein Mädchen ganz schön. Deshalb soll es jetzt einen Menstruations-Urlaub geben! Das jedenfalls fordert der britische Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie Dr. Gedis Grudzinskas. "Manche Frauen fühlen sich wirklich schlecht während der Menstruation. Ein bis drei bezahlte freie Tage pro Monat würden den Frauen die Motivation zurückgeben und die Produktivität steigern, wenn sie am Arbeitsplatz sind", meint er auf dem 'Festival of Ideas' der Cambridge Universität. Ein Menstruationsurlaub soll die Motivation und Produktivität der Frauen am Arbeitsplatz steigern.

So absurd klingt dieser Vorschlag gar nicht. In Japan, Indonesien oder Taiwan gibt es diesen Urlaub bereits. In anderen Ländern wie Kanada wird darüber diskutiert...

Eine Benachteiligung für Männer sieht Dr. Gedis Grudzinskas dabei nicht. "Es sind nicht die Männer, die schwanger werden, durch eine künstliche Befruchtung und Entbindung gehen müssen.", erklärt er weiter.

Sich während der Periode endlich nicht mehr in die Schule oder zum Arbeitsplatz quälen - findest du das gut? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!