Könnte ihre Vagina zu klein sein?

Könnte ihre Vagina zu klein sein?

Daniel, 16: Ich hatte schon oft Oralsex mit meiner Freundin. Nun wollte ich gern mit ihr schlafen. Aber ich hab Angst, dass ihre Vagina zu klein sein könnte. Kann das sein? Oder kann es passieren, dass ich meinen Penis nicht richtig einführen kann, wenn ihre Vagina zu klein ist?

Dr.-Sommer-Team: Nein. Die Scheide ist dehnbar!

Lieber Daniel,

Dir geht es, wie vielen anderen Mädchen und Jungen auch: Sie können sich nicht vorstellen, dass ein Penis tatsächlich problemlos in die Scheide passt. Doch jede Scheide so dehnbar, dass ein Penis gut in sie hineingleiten kann.

Damit das gut klappt und auch für das Mädchen angenehm ist, solltest Du beim Einführen langsam und vorsichtig sein. Denn natürlich ist das Gefühl beim Eindringen anfangs ungewohnt. Wenn Du spürst, dass sich Deine Freundin nicht richtig entspannen kann, dann mach eine Pause und rede liebevoll mit ihr. Vielleicht hat sie Angst, dass es wehtun könnte? Dann vereinbart zum Beispiel, dass Du auf ein Zeichen von ihr aufhörst. Wenn eventuelle Bedenken geklärt sind, könnt Ihr Euch beide gut entspannen und die neue Erfahrung genießen.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Tut ein großer Penis weh beim Sex?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.