Keine Regel seit zwei Monaten!

Keine Regel seit zwei Monaten!

Natalie, 14: Ich habe schon seit zwei Monaten meine Tagenicht mehr bekommen. Und ich habe Kopf- und Bauchschmerzen. Heißt das, dass ich schwanger sein könnte?

Dr.-Sommer-Team: Das ist meist ganz normal!

Liebe Natalie,

in Deinem Alter kommt es häufiger vor, dass die Regel unerwartet für mehrere Wochen ausbleibt. Und zwar auch bei Mädchen, die noch keinen Sex haben. Es liegt an den hormonellen Veränderungen im Körper. Wenn sie nach ein paar Wochen immer noch nicht wieder eingesetzt hat, kannst Du Dich aber zur Sicherheit von einer Frauenärztin untersuchen lassen.

Wenn Du ungeschützten Sex hattest, könnte das Ausbleiben der Regel allerdings schon ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Nach zwei Monaten ohne Regel kann ein Schwangerschaftstest Klarheit bringen. Den gibt es in jeder Drogerie oder Apotheke. Bevor Du zum Arzt gehst, solltest Du so einen Test machen.

Also: Wenn es Dir beunruhigt, kannst Du in jedem Fall zum Gynäkologen gehen. Wenn Du aber keinen Grund zur Sorge hast, warte einfach noch ein bisschen ab.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Keine Regel mehr! Warum?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.