Kaum Gefühle: Bin ich zu feucht beim Sex?

Mehr Lust beim Sex: Wer seinem Körper gut kennt, weiß wie's geht!
Mehr Lust beim Sex: Wer seinem Körper gut kennt, weiß wie's geht!

Wikifridolin: In letzter Zeit spür ich immer weniger den Penis meines Freundes in mir, wenn wir Geschlechtsverkehr haben. Wir haben spekuliert, dass ich einfach zu feucht werde und deswegen nix spüre. Kann das sein? Bitte helft mir, ich will beim Sex wieder Spaß haben!

 

Dr.-Sommer-Team: Ihr habt recht. Wenn die Scheide sehr feucht ist, gibt es zwischen Penis und Scheide weniger Reibung. Dann kann es passieren, dass du den Penis deines Freundes beim Sex kaum noch spürst. Aber ich glaube nicht, dass das Feuchtwerden die Ursache für dein Problem ist.

Lass mich zunächst ein Missverständnis aufklären: Du glaubst, dass du beim Geschlechtsverkehr mit deinem Freund die großen erregenden Gefühle bekommen musst. Falsch gedacht! Das kann sein, ist aber bei den meisten jungen Paaren nicht so.

Das hat vor allem zwei Gründe:

» Dein Lustzentrum ist der Kitzler, nicht deine Scheide!

Und der Kitzler liegt außerhalb der Scheide, oben zwischen deinen Schamlippen. Dort kommt der Penis beim Geschlechtsverkehr aber kaum oder gar nicht hin.

Willst du beim Geschlechtsverkehr erregende Gefühle erleben, musst du zusätzlich deinen Kitzler streicheln oder rubbeln. Entweder du machst das selbst mit den Fingern oder du bittest deinen Freund das zu tun.

» In deiner Scheide bist du sexuell kaum erregbar! Lust empfindest du nur an den ersten zwei bis drei Zentimetern deines Scheideneingangs, an der so genannten "orgastischen Manschette".

Willst du dort den Penis deines Freundes spüren, dann musst du lernen, wie du durch Anspannung deiner Scheidenmuskulatur die orgastische Manschette um seinen Penis herum zusammenziehen kannst. Nur so haben Scheide und Penis beim Sex ausreichend Kontakt, um durch Reibung bei ihm und bei dir Lustgefühle zu erzeugen.

Das kannst du tun:

» Lern deinen Körper kennen!

» Trainier deinen PC-Muskel!

» Zeig deinem Freund, was dir Lust macht!

» Sex ist viel mehr als nur Geschlechtsverkehr!

Mehr Dr.-Sommer-Infos zum Thema:

» Stellungen: Lern was in unserer Liebesschule!

» Petting: Lern was in der Liebesschule!

» Orgasmus: Alle Facts zum Höhepunkt!

» Verführen: So weckst du die Lust auf Lust!

» 6 Tipps: So hast du mehr Spaß am Sex!

» Selbstbefriedigung: Wo find ich meinen Kitzler?