Kann ich auch ohne richtigen Sex schwanger werden?

Wie verhüten wir sicher?

Eine einfache und sehr sichere Methode zu verhüten ist, Kondome zu benutzen. Sie schützen nicht nur vor einer Schwangerschaft, sondern auch vor Aids und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.

Ganz wichtig dabei: Nicht nur Kondome dahaben, sondern beim Sex auch benutzen! Wie das am einfachsten geht, muss man erstmal üben.

Alles Wichtige über Kondome!

Natürlich gibt's auch noch andere sichere Verhütungsmittel: Die Pille, der Hormonring, das Verhütungspflaster, das Hormonstäbchen oder die Hormonspirale sind alles hormonelle Verhütungsmittel für Frauen, die man nur vom Arzt auf Rezept bekommt.

Alles Wichtige über hormonelle Verhütungsmittel:

» Die Pille

» Der Hormonring

» Das Verhütungspflaster

» Die Hormonspirale

» Das Hormonimplantat

Was du außerdem unbedingt wissen musst: Falls du noch einmal Sex ohne Verhütung haben solltest, dann besorg dir unbedingt innerhalb von 72 Stunden nach dem Verhütungsunfall die Pille Danach! Du bekommst sie auf Rezept bei jedem Arzt. Mit ihr kannst du im Notfall auch noch nachträglich eine mögliche Schwangerschaft verhindern.

Alles Wichtige über die Pille Danach!

Weiter zu: Was kann ich tun, dass der Geschlechtsverkehr nicht wehtut?