Wie kann ich meinen Ex-Freund zurück erobern? 10 Tipps!

Viele hängen noch am Exfreund...
Viele hängen noch am Exfreund...

Eure Fragen: Ich will meinen Ex zurück!

Musik hilft, die Traurigkeit zu verarbeiten
Musik hilft, die Traurigkeit zu verarbeiten

Lea, 16: Mein Ex und ich sind seit sieben Monaten getrennt, aber ich liebe ihn immer noch. Vor ein paar Wochen hat er gesagt, dass er mich auch noch liebt und wieder mit mir zusammen sein will. Könnt Ihr mir sagen, was ich jetzt tun soll und wie ich den ersten Schritt machen kann?

Dr.-Sommer-Team: Dann lass ihn das wissen!

Liebe Lea,

Du hast die beste Voraussetzung dafür, Deinen Ex-Freund wieder zurück zu kriegen: Er liebt Dich noch und will mit Dir zusammen sein! Also worauf wartest Du? Ruf ihn an, triff Dich mit ihm und sag ihm: "Ich möchte auch wieder mit Dir zusammen sein!" Wenn beide Gefühle füreinander haben, wird sich nach solchen Liebesbekundungen eigentlich immer anschließend umarmt, geküsst und sich darüber gefreut. Also hab keine Angst und trau Dich. . .

Gut wäre es natürlich, wenn Ihr beide nicht noch mal dasselbe macht, was beim ersten Versuch schief gelaufen ist. Wenn Du Sorge hast, dass das noch mal passieren könnte, dann rede mit ihm darüber. Sag ihm, was Dir wichtig ist, um wieder mit ihm glücklich sein zu können. Es gibt ganz viele Paare, die auf diese Weise aus den Fehlern der ersten Beziehung miteinander gelernt haben. So könnt Ihr den zweiten Anlauf von Anfang an genießen.

Dein Dr.-Sommer-Team

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.