Ich weiß nicht, ob ich mit ihm schlafen soll?

Bist du reif fürs Erste Mal?

Deine Zweifel: Du überlegst, ob du mit 15 überhaupt schon reif genug bist oder ob du mit dem Ersten Mal noch warten solltest, obwohl du es dir wünschst, wenn du mit deinem Freund zusammen bist.

Wann sich jemand selbst für reif genug hält, das Erste Mal mit seinem Freund oder seiner Freundin zu schlafen, ist eine sehr persönliche Sache. Das Alter allein ist da nicht immer ausschlaggebend.

Wichtig ist, dass du dich von nichts und niemandem zum ersten Sex drängen oder überreden lässt. Denn die Erfahrung sagt: Wer trotz Zweifel sein Erstes Mal hat, kann es nicht wirklich genießen. Und das wäre doch schade, oder?

Ich denke: Solang du noch Zweifel hast, solltest du damit noch warten. Und: Ich habe den Eindruck, dass du auf dein Erstes Mal noch nicht ausreichend vorbereitet bist. Deshalb macht es Sinn, dass du dir deine Zweifel mal genauer anschaust. Denn manche Zweifel kann man ja auch ausräumen, wenn man Antworten auf seine offenen Fragen bekommt.

Offene Fragen: Vielleicht weißt du ja nicht so genau, was da auf dich zukommt oder hast Angst, dass du dich dabei ungeschickt anstellst. Auch möglich du befürchtest, dass dein Erstes Mal wehtut oder du hast erst wenig Ahnung von den sexuellen Reaktionen deines Körpers oder dem deines Freundes. Deshalb schau dir mal hier unsere Infos zum Ersten Mal an.

[old:bcnode:25109]Alles übers Erste Mal![/old]

Weiter zu: So sprichst du mit deinem Freund!