Ich war so lange nicht verliebt!

Ich war so lange nicht verliebt!

Janette, 15: Ich bin jetzt schon seit längerem nicht mehr verliebt und habe Angst, dass ich mich nicht mehr verlieben könnte. Könnt Ihr mir helfen?

Dr.-Sommer-Team: Dafür muss erst wieder der Richtige kommen.

Liebe Janette,

Du warst schon mal verliebt und weißt, wie es sich anfühlt, wenn schon der Gedanke an diesen einen Jungen Dein Herz höher schlagen lässt. Das ist mehr als Schwärmerei und ein unschlagbares Gefühl. Deshalb reicht es Dir jetzt auch nicht mehr aus, Dich einfach nur für einen Jungen zu interessieren.

Um Dich wieder verlieben zu können, muss ein Junge kommen, der alles, was vorher war, in den Schatten stellt. Und auf den muss man leider manchmal etwas länger warten. Verliere nicht die Geduld und sei unbesorgt. Denn die Fähigkeit zu lieben und sich zu verlieben kannst Du nicht verlieren, auch wenn Du sie gerade nicht in Dir spürst. Aber das wird sich wieder ändern.

Irgendwo auf diesen Planeten läuft schon der nächste Volltreffer herum. Wir drücken die Daumen, dass Ihr Euch bald begegnet.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles zum Thema "verlieben" findest Du hier.

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.