Ich stell mir Sex mit einer anderen vor!

Er hat sexuelle Phantasien!
Er hat sexuelle Phantasien!

Patrick, 16: Ich habe eine echt hübsche Freundin. Aber in der Schule habe ich eine Sitznachbarin, der ich immer gut in den Ausschnitt gucken kann. Oft kriege ich dann eine Erektion. Manchmal stelle ich mir auch vor, dass ich mit ihr Sex habe. Was kann ich tun, damit das aufhört? Ich will deswegen meine Freundin nicht verlieren.

Dr.-Sommer-Team: Erotische Phantasien haben viele!

Hallo Patrick,

Du machst Dir Vorwürfe, weil Du sexuelle Phantasien hast, in denen anstatt Deiner Freundin ein anderes Mädchen vorkommt. Aber weißt Du: Erotische Phantasien oder auch Träume haben viele Menschen. Und was Du Dir dabei vorstellst, muss mit der Realität nichts zu tun haben. Es ist Dein „Kopfkino“, für das Du Dich bei niemandem entschuldigen musst. Du hast das Gefühl, sie in Gedanken zu betrügen? Quäl Dich damit nicht, wenn Du in der Realität nur mit Deiner Freundin schlafen möchtest und ihr treu bist. Vielleicht stellt sie sich ja auch manchmal vor, wie es mit einem anderen Jungen wäre. Darüber könnt Ihr sprechen, müsst Ihr aber nicht. Sieh es als Dein kleines, prickelndes Geheimnis. Gut wäre allerdings, wenn Du es nicht damit übertreibst, Deiner Nachbarin in den Ausschnitt zu gucken. Denn das könnte Deine Freundin schon stören. Ganz zu schweigen von Deiner körperlichen Reaktion auf den Ausblick. Was, wenn Du ausgerechnet dann an die Tafel musst? Also halte Dich ein wenig zurück, wenn die Situation unpassend ist. Ansonsten sind die Gedanken frei!

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles über den Penis!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.