Ich liebe einen Kumpel aber er liebt ne andere!

Dem besten Freund seine Liebe gestehen: Nicht jede Freundschaft hält das aus!
Dem besten Freund seine Liebe gestehen: Nicht jede Freundschaft hält das aus!

xXEmoGirl2000Xx: Ich bin in einen Kumpel verliebt, doch der hat mir jetzt erzählt, er ist in eine aus seiner Schule verliebt! Das Girl ist ein Emo! Deshalb werde ich gerade auch einer! Aber er liebt sie anscheinend immer noch! Ich tue wirklich alles für ihn, zum Beispiel ganz viel Musik aus dem Netz ziehen. Muss ich ihn jetzt vergessen? Ich liebe ihn doch! Bitte helft mir! Ich brauche euren Rat! Denn ich bin total verzweifelt!

Dr.-Sommer-Team: Du tust ganz viel für deinen Schwarm, um ihm zu gefallen. Machst dich sogar strafbar, indem du Musik für ihn ziehst und veränderst deinen Style, weil du glaubst, dass er auf Emos steht.

Aber woran kann er denn eigentlich erkennen, dass du in ihn verliebt bist? Denn alles was du machst, tun auch gute Kumpel füreinander. Das sind keine Liebeserklärungen.

Du willst, dass er dich für deine Gefälligkeiten liebt. Aber so funktioniert das nicht! Im Gegenteil: Je mehr du dich ihm anpasst, umso unwahrscheinlicher ist es, dass er sich tatsächlich in dich verliebt.

Warum? Weil es auf Dauer langweilig ist, mit jemandem zusammen zu sein, der seine eigene Persönlichkeit versteckt und ständig versucht, es dem anderen recht zu machen.

Das kannst du tun:

» Hör damit auf, dich nur anzupassen!

» Zeig ihm, wer du wirklich bist!

» Zeig ihm, was du willst!

Mehr Dr.-Sommer-Infos:

» Workshop: Hier lernst du flirten!

» Ausstrahlung: So holst du alles aus dir raus!

» Gefühle: Schwärmst du noch oder liebst du schon?

» Frisch verliebt: Was in deinem Körper abgeht!

» Beste Freunde: Jetzt ist da plötzlich viel mehr!