Ich liebe die Mutter meines besten Freundes!

Ich liebe die Mutter meines besten Freundes!
Ich liebe die Mutter meines besten Freundes!

Niklas, 16: Ich hab irgendwie kein Interesse an gleichaltrigen Mädchen, bin aber schon seit zwei Jahren in die Mutter meines besten Freundes verliebt. Bin ich deswegen sexuell gestört?

Dr.-Sommer-Team: Deswegen bist Du nicht gestört!

Hallo Niklas,

uns schreiben öfter Jungen, die eben eine reifere Frau attraktiver und interessanter finden als gleichaltrige Mädchen. Das ist nicht gestört, nur für viele ungewöhnlich. Diese Frau scheint für Dich die Traumfrau schlechthin zu sein. Ein ungefähr gleichaltriges Mädchen hat eben bisher noch nicht dieses verliebte Gefühl in Dir ausgelöst. Und so lange das so ist, träumst Du weiter von der Mutter Deines besten Freundes. Träumen ist immer erlaubt! Wenn Du aber auch davon träumst, bald eine feste Beziehung mit ihr zu haben, sieht es etwas anders aus. Dann müsstest Du ihr von Deinen Gefühlen für sie erzählen. Willst Du das? Oder ist es für Dich okay, wenn Du weiter heimlich in sie verliebt bist? Die Antwort auf diese Frage kennst Du selber am besten. Rede Dir auf keinen Fall ein, dass Du irgendwie gestört bist. Trotzdem ist es gut, wenn Du auch etwas mit Gleichaltrigen unternimmst und Dich nicht zu sehr auf die Mutter Deines Freundes fixierst. Bewundere sie, aber hab auch Augen für andere Mädchen oder Frauen. Und irgendwann wird eine Deine Liebe erwidern. Ganz bestimmt!

Dein Dr.-Sommer-Team!

Mehr Infos:

» Altersunterschiede: Wann sie eine Rolle spielen!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.