Ich kann meine Freundin nicht richtig befriedigen!

Unterschiedliche Bedürfnisse beim Sex müssen nicht das Aus für die Beziehung bedeuten!
Wie kann ich meine Freundin beim Sex richtig befriedigen?

niklz: Ich bin über ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir schlafen auch miteinander. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich meine Freundin nicht richtig befriedige. Nachdem sie mir bestätigt hat, dass sie zum Orgasmus gekommen ist, will sie nach einiger Zeit eine zweite Runde. Egal ob mit meinem Penis, meinen Fingern oder der Zunge. Sie bekommt einfach nie genug. Wenn ich sie frage, warum sie so viel und oft will sagt sie nur, sie findet mich so geil. Ich glaub ihr auch aber ich finde das nicht normal. Ist das denn normal? Oder befriedige ich sie nicht genug?

Dr.-Sommer-Team: Die Lust auf Sex hat nun mal die Eigenschaft, dass sie nach jedem Orgasmus wiederkommt. Beim einen früher, beim anderen später. Beim einen häufiger, beim anderen weniger oft.

Da dich deine Freundin ganz offensichtlich attraktiv und aufregend findet, will sie den Sex mit dir besonders gern und oft genießen. Das ist ein großes Kompliment für dich. Und: Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn sie öfter mit dir schlafen will als du mit ihr.

Du machst dir Sorgen, dass deine Freundin mehr Lust hat als du. Und du befürchtest, dass es daran liegt, dass du sie nicht richtig befriedigst. Keine Angst, damit hat das nichts zu tun! Wenn sie den Sex mit dir nicht lustvoll und erregend finden würde, käme sie ja auch nicht zum Höhepunkt.

Schwierig wird's erst dann, wenn du genervt bist, dass sie mehrmals hintereinander mit dir schlafen will. Du fühlst dich dann schnell unter Druck und überfordert, weil du glaubst, dass du für ihre Befriedigung verantwortlich bist, obwohl du selbst keine Lust mehr hast.

Die Folge: Du versuchst, sie trotzdem irgendwie zu befriedigen, bist aber nicht mehr mit dem Herzen dabei. So wird Sex für dich schnell zum Stress und du kommst gar nicht mehr dazu, deine eigene Lust zu genießen.

Das kannst du tun:

» So sagst du ihr, wie du dich beim Sex fühlst!

» So sprichst du mit ihr über deine Angst!

» Das könnt ihr beim Sex anders machen!

» Das solltest du über sexuelle Lust wissen!

Mehr Dr.-Sommer-Infos zum Thema:

» Leidenschaft: Unsere Tipps für tollen Sex!

» So kannst du Sex länger genießen!

» Sex-Training: So sag ich, was ich mir dabei wünsche!

» G-Punkt: Was genau ist das eigentlich?