Ich hab ständig Sexfantasien!

Ich hab ständig Sexfantasien!

Larissa, 15: Ich hab fast den ganzen Tag lang Sexfantasien. Egal, wo ich bin. Dabei denke ich immer an meinen Freund und werde jedes Mal feucht davon. Ist das normal? Und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

Dr.-Sommer-Team: Das ist normal!

Liebe Larissa,

Du bist in der Pubertät und hast einen Freund, den Du toll findest. Da ist es ganz normal, wenn Du Dir schöne und erregende Dinge vorstellst, die Ihr beide zusammen erlebt. Es wäre sogar auch normal, wenn mal jemand anderes in Deinen Fantasien vorkommt. Sollte Dir das passieren, brauchst Du Dich deswegen nicht vor Deinem Freund zu schämen.

Die Kraft der Gedanken bringt auch Deinen Körper in Schwung. Deshalb wirst Du durch die erregenden Vorstellungen feucht an der Scheide, auch wenn Dein Freund gar nicht in Deiner Nähe ist. Auch das ist normal. Sieh es positiv: Du kannst Dir allein durch Deinen Fantasie schöne Gefühle bereiten.

Also genieße das erregende Gefühl, wenn es kommt. Es muss ja niemand erfahren.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles über "Sex" findest Du hier.

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.