Ich hab nicht immer Nippel!

Ich hab nicht immer Nippel!

Claudia, 14: Ich habe Angst, dass mein Freund mich nackt nicht schön findet. Meine Brüste sind nämlich unterschiedlich groß und ich habe nicht immer Nippel. Was kann ich dagegen tun?

Dr.-Sommer-Team: Das hat niemand!

Liebe Claudia,

Du machst Dir viele Gedanken darüber, wie Du Deinem Freund wohl nackt gefallen wirst. Sei sicher: Ihm geht es bestimmt ähnlich. Jungen befürchten zum Beispiel oft, dass ihr Penis dem Mädchen zu klein sein könnte. Jeder hat also wahrscheinlich etwas Bammel vor dem aufregenden Moment, an dem Ihr Euch beide zum ersten Mal ohne Kleidung sehen werdet.

Was Deine Brüste angeht solltest Du wissen, dass bei fast allen Mädchen die Brüste nicht gleich groß sind. Und die Brustwarzen richten sich auch nicht automatisch auf, nur weil einer von Euch nackt ist oder Ihr kuschelt. Wenn Dir schön warm ist und Du Dich wohl fühlst, können die Brustwarzen auch ganz weich bleiben. Das ist kein Zeichen für fehlende Erregung. Und es macht keinen Sinn, solange an den Nippeln zu reiben, bis sie sich aufrichten. Das lenkt unnötig ab. Dein Freund wird Deine Brüste auch so toll finden und sich sicher nicht an dem kleinen Größenunterschied stören. Er wird einfach happy sein, dass er Deinen Körper sehen und erkunden darf.

Solltest Du jetzt trotzdem noch denken, dass Dir so viel Offenheit noch zu viel ist, dann sag das Deinem Freund. Vielleicht braucht Ihr noch ein bisschen Zeit, bis das Vertrauen zwischen Euch soweit gewachsen ist, dass sich Nacktsein für Euch beide gut anfühlt.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Ich schäme mich für meinen Körper!

» Weibliche Brustwarzen! Wie sie aussehen können!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.