Ich hab große Brüste, das nervt mich total!

Viele Jugendliche fühlen sich während der Pubertät in ihrem Körper nicht wohl!
Viele Jugendliche fühlen sich während der Pubertät in ihrem Körper nicht wohl!

Sarah1994: Ich (13) kann irgendwie nicht mit meinem Körper leben. Ich hab große Brüste, das nervt mich. Wenn ich mir schöne Sachen anziehe, schaut das immer so arg aus. Deshalb hab ich immer große T-Shirts und Westen an. Ich weiß nicht, ob ich mal mit einem normalen T-Shirt weggehen soll, weil's mir peinlich ist.

Dr.-Sommer-Team: Das Gefühl, irgendwie unförmig auszusehen, kennen viele Mädchen in deinem Alter, wenn sich ihr Körper entwickelt.Und tatsächlich ist es in der Pubertät oft so, dass sich verschiedene Körperregionen schneller entwickeln als andere. Da dauert es dann seine Zeit bis die Proportionen deines Körpers wieder stimmen und du dich in deinem Body wieder wohlfühlst.

>

Galerie starten