Ich hab fremdgeflirtet!

Ein Flirt auf der Klassenfahrt!
Ein Flirt auf der Klassenfahrt!

Franziska, 14: Ich bin schon seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns. Aber seit wir auf einer Klassenfahrt waren, hat sich alles verändert. Ich habe dort mit einem Jungen geflirtet, aber mehr war da auch nicht. Seitdem weiß ich nicht, ob ich meinen Freund noch liebe. Bitte helft mir!

Dr.-Sommer-Team: Du kannst Deinen Freund trotzdem lieben!

Liebe Franziska,

dieser Flirt hat Dich ganz schön durcheinander gebracht. Das kann schon mal passieren, wenn ein toller Junge sehr charmant oder super nett zu einem ist. Vielleicht hast Du sogar ein Kribbeln im Bauch gespürt, als Ihr geflirtet habt. Auch das kommt vor, wenn die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt. Und zwar auch, wenn man seinen Freund noch liebt. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Denn eine prickelnde Begegnung mit einem anderen Jungen kann einem den Tag versüßen, aber sonst ohne Folgen bleiben. Vielleicht hast Du aber das Gefühl, Deinen Freund mit dem Flirt ein bisschen hintergangen zu haben. Doch das brauchst Du nicht. Auch in einer Beziehung ist es okay, dass man mit anderen Jungen oder Mädchen im normalen Alltag Spaß hat. Wenn Dir der Junge nicht mehr aus dem Kopf geht, ist das ein Grund genau in Dich rein zu hören: Bist Du nur noch ein bisschen durcheinander von dem Flirt mit dem Jungen? Oder hat Dir die Begegnung gezeigt, dass die Gefühle zu Deinem Freund nicht mehr stark genug sind? Lass Dir mit der Antwort ein paar Tage Zeit. Verbringe schöne Stunden mit Deinem Freund und versuche dabei, Dir kein schlechtes Gewissen einzureden. So wirst Du herausfinden, welcher Weg der Richtige für Dich ist.

Dein Dr.-Sommer-Team!

Mehr Infos:

» Ab wann bist Du untreu?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.