Ich hab Angst, dass er Schluss macht!

babygirl2006: Also ich hab einen Freund im Internet kennen gelernt. Ich hab ihm von einem anderen Mädchen Bilder geschickt und habe ihm gesagt, dass ich das wäre. Und jetzt hat er das herausgefunden. Was soll ich bloß machen? Ich liebe ihn wirklich sehr und er mich auch. Ich bin eigentlich nicht hässlich und könnte ihm auch meine Bilder schicken. Aber ich habe Angst, dass er Schluss macht.

Dr.-Sommer-Team: Pics von sich übers Internet zu verschicken - und das an jemanden, den du noch nicht gut kennst - ist immer ein Risiko.

Vielleicht hast du ihm ja erstmal die falschen Bilder geschickt, weil du nicht damit gerechnet hast, dass aus eurem Kontakt Liebe wird. Doch solche Schwindeleien kann man später leider nicht mehr korrigieren, ohne dass die Lüge auffliegt. Jetzt kann nur noch die Wahrheit helfen!

Also mach's so: Schreib deinem Freund, dass du ihm andere Fotos geschickt hast, weil du Angst hattest, dass er dich vielleicht nicht attraktiv findet und dann den Kontakt mit dir wieder abbricht. Und weil du dich in ihn verliebt hast, wolltest du das unbedingt verhindern.

Dann frag ihn, ob er dir diese Notlüge verzeihen kann und ein echtes Bild von dir haben möchte. Wenn er sich nicht nur in dein Bild verliebt hat, wird er deine Entschuldigung annehmen.

Nur Mut! Probier's aus! Denn ne andere Chance, aus der Lüge wieder raus zu kommen, hast du nicht!

Weiter zu: Was tun, um älter auszusehen?