Ich hab andauernd Lust auf Sex!

Ich hab andauernd Lust auf Sex!

Denise, 15: Ich hab seit einigen Monaten keinen Sex mehr gehabt. Jetzt bin ich immer öfter einfach erregt und denke oft am Tag an Sex. Stimmt mit mir was nicht?

Dr.-Sommer-Team: Das ist okay!

Liebe Denise,

offenbar hast Du gern Sex und Spaß daran, diese schönen und erregenden Gefühle zu erleben. Das ist mit 15 Jahren völlig normal. Und wenn Du jetzt unerwartet „einfach so“ erregt wirst, ist das vor allem ein Zeichen dafür, dass Dein Körper gesund ist. Die körpereigenen Hormone verursachen diese plötzliche Lust. Viele Jungen kennen diese Körperreaktion als spontane Erektionen, die sie ebefalls selber nicht steuern können. So ist es auch mit Deiner plötzlichen Erregung. Auch das häufige Denken an Sex ist total normal. Frag mal Deine Freude. Sicher kennen sie das auch! Wenn Du gerade niemanden hast, mit dem Du Deine Lust ausleben kannst, ist Selbstbefriedigung eine gute Alternative. Denn auch beim Sex mit Dir selbst kannst Du tolle Gefühle und sogar einen Orgasmus bekommen. Selbstbefriedigung ist zwar nicht dasselbe wie Geschlechtsverkehr. Aber sie ist auch schön. Also mach Dir keine Sorgen. Dein nächster Freund wird sich sicher darüber freuen, dass Du viel Lust auf Sex hast. Es gibt nun mal Phasen, da kann niemand genug davon bekommen.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Was genau ist Selbstbefriedigung?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.