Ich bin verliebt in den Schwarm meiner Freundin!

Ich bin verliebt in den Schwarm meiner Freundin!
Ich bin verliebt in den Schwarm meiner Freundin!

philou: Ich stecke da im Moment so ein bisschen in Schwierigkeiten. Und zwar hat sich in der letzten Zeit etwas zwischen mir und einem wirklich tollen Kerl entwickelt. Das Problem dabei: Eine Freundin von mir ist eben diesem Typen auch ziemlich lange hinterher gerannt. Sie stand bestimmt 3 Jahre lang auf ihn, obwohl von seiner Seite nie Gefühle da waren. Im Moment sagt sie, dass das der Vergangenheit angehört und sie ja sowieso anderweitig interessiert ist. Aber wäre es nicht trotzdem irgendwie assi von mir, jetzt was mit ihm anzufangen? Wir verstehen uns sehr gut und wir wären schon längst zusammen wenn ich mir wegen dieser Sache nicht so unsicher wäre. Soll ich mit ihr reden oder einfach alles vergessen?

Dr.-Sommer-Team: Offensichtlich gehörst du zu den Menschen, die sich über die Gefühle der anderen Gedanken machen und nicht nur rücksichtslos auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Das ehrt dich. Trotzdem solltest du darauf schauen, dass du auch deine eigenen Ziele erreichst. Denn es hilft niemandem, wenn du auf deine Liebe verzichtest, nur weil deine Freundin lange vergeblich versucht hat, mit deinem Schwarm zusammen zu kommen?Also lass uns mal überlegen, wie du dich jetzt am besten verhältst!

Galerie starten