Ich bin verliebt in den Schwarm meiner Freundin!

Ich bin verliebt in den Schwarm meiner Freundin!

Bild 2 / 10

Deine Skrupel sind verständlich aber überflüssig! Überleg mal: Wie würde es dir gehen, wenn deine Freundin ausgerechnet mit dem Jungen zusammen kommt, in den du drei Jahre vergeblich verliebt warst. Wärst du dann sauer auf sie, weil sie den Erfolg hat, den du dir so sehr gewünscht hast? Oder würdest du dem Jungen Vorwürfe machen, weil er deine Freundin aber nicht dich liebt? Ich glaube nicht! Klar, wahrscheinlich wärst du erstmal enttäuscht. Aber du würdest auch ziemlich schnell checken, dass man Liebe nicht "machen", sondern nur verschenken kann. Daher gibt's auch keinen Grund, ihr den Vorwurf zu machen, dass sie ihn dir weggenommen hat. Wär ja auch blöd! Schließlich kann niemand erwarten, dass jeder, der eine Liebe nicht erwidert, zur Strafe auch keine andere lieben darf.