Ich bin verliebt – aber sie/er realisiert mich einfach nicht, und jetzt?

In wen man sich verliebt, kann man sich nicht aussuchen!
In wen man sich verliebt, kann man sich nicht aussuchen!

Eure Frage:

verliebt

Hallo Cherry Style,

Dich hat es offenbar voll erwischt. Du bist verliebt und willst jetzt nichts falsch machen. Viele, die schon mal verliebt waren, wissen jedoch: Genau dann macht man irgendwie mehr merkwürdigere Sachen als sonst.

Das ist Dir bei Deinem ersten Kontaktversuch wohl auch passiert. Eigentlich wolltest Du gern Kontakt aufnehmen und etwas über sie erfahren. Selbst schickst Du aber nur ein "Hey". Besser als sie weiter nur aus der Ferne zu bewundern. Aber nicht genug, um sie wirklich positiv auf Dich aufmerksam zu machen. Ein bisschen mehr Info muss es schon sein, damit Dein Fisch anbeißt.

Doch keine Sorge: Da Du Dich ja über Deinen Namen hinaus noch nicht so weit aus dem Fenster gelehnt hast, ist noch nichts verloren. Und so geschockt wird sie sicher nicht gewesen sein. Du hast ja nichts Schlimmes geschrieben.

Bleib einfach dran und schreib was Nettes. Das mag jeder Mensch. Schick ihr ein liebes Kompliment, und erwähne dabei ein Detail, das Dir besonders aufgefallen ist. Das könnte punkten. Oder lass sie einfach wissen, dass Du sie wirklich sympathisch findest, auch wenn Du noch nicht mit ihr gesprochen hast.

Falls Du einen besonders mutigen Tag hast, kannst Du auch auf sie zugehen und ihr sagen: "Ich bin XY. Der Typ, der Dir neulich kurz geschrieben hat. Ich hätte vielleicht ein bisschen mehr schreiben sollen. Aber ich wollte nicht aufdringlich sein. Sorry. Hoffentlich fandest du das nicht total blöd." Die Chance ist groß, dass sie das ganz süß findet.  

Also hör auf mit Dir zu hadern, weil Dein Start zögerlich war. Du hast jetzt die Chance, Dich langsam in ihr Blickfeld zu bringen und Dich dort so zu zeigen, wie Du eigentlich bist. Das ist immer aufregend, bleibt aber niemandem erspart. Genieße die Aufregung, die damit verbunden ist und nutze mutige Tage voll aus!

Wir wünschen Dir, dass sie Dich mit einem Lächeln belohnt und Dich auch für sich entdeckt.

Dein Dr.-Sommer-Team!