Heimweh - Sehnsucht nach zu Hause!

Urlaub mit Eltern: Ich will wieder heim!

"Meine Freunde machen sich zuhause eine gute Zeit und ich muss wieder mit meinen Eltern in den Urlaub!"

Schon blöd, wenn du befürchtest, dass die schönste Zeit des Jahres für dich todlangweilig wird. Wenn's nicht mehr zu ändern ist, dann hilft nur eins: Hör auf zu jammern und mach das Beste draus!

"Doofer Spruch", denkst du? Ganz und gar nicht! Denn wer sich in Gedanken immer nur damit beschäftigt, wie geil es doch jetzt mit der Clique daheim wär, verpasst all den Spaß, den er haben kann - und zwar dort, wo er gerade ist.

"Ich bin verliebt und hab Sehnsucht nach meinem Schatz!"

Du bist frisch verliebt und willst am liebsten ständig mit ihm/ihr zusammen sein. Und ausgerechnet jetzt schleppen dich deine Eltern für drei Wochen an den Gardasee. Klar, du kannst jetzt die ganze Zeit schmachtend und schlecht gelaunt im Hotelzimmer verbringen, weil du viel lieber bei ihr/ihm wärst. . .

Oder: Du checkst, dass du das gerade nicht ändern kannst. Du bist nun mal hier am Gardasee. Also mach dir eine gute Zeit! Erinnere dich daran, was dir alles Spaß gemacht hat, bevor du dich verliebt hast.

Weiter zu: So kriegst du deinen Ferienfrust in den Griff!