Hat er mich nur verarscht?

Flirten: Wer's ernst meint geht nicht gleich aufs Ganze!
Flirten: Wer's ernst meint geht nicht gleich aufs Ganze!

Chrisiiii: Vor ein paar Wochen habe ich im Schwimmbad einen Jungen kennengelernt. Er war total nett zu mir, machte mir Komplimente, hat mich durchs Wasser getragen, mich massiert, zu mir Schatzi gesagt, gesagt das ich süß bin und immer gesagt wir sollen uns "Bussis" geben! Als ich ihn dann gefragt habe, ob er mich liebt, hat er gesagt: Sorry, ich mag dich echt gern aber ich hab ne Freundin und ich liebe sie über alles! Hat er mich nur verarscht? Und was soll ich jetzt machen?

Dr.-Sommer-Team: Ja Chrisiiii, der Typ hat dich total verarscht. Nicht weil er nett zu dir war und dir Komplimente gemacht hat, sondern weil er deine Unerfahrenheit in der Liebe und mit Beziehungen ausgenutzt hat.

Offensichtlich hat er schnell gemerkt, dass du leicht zu beeindrucken bist und auf seine Schmeicheleien abfährst. Ohne abzuchecken, wie er überhaupt dazu kommt, dir sofort so nah auf die Pelle zu rücken. Das ist doch ungewöhnlich, findest du nicht auch?

Denn wer nennt ein Girl schon nach so kurzer Zeit "Schatzi" und will "Bussis" geben? Das machen eigentlich nur Jungs, die mit einem Mädchen ihren Spaß haben wollen.

Und welches Girl lässt sich schon nach so kurzer Zeit von einem wildfremden Jungen durchs Wasser tragen, massieren und Bussis geben?

Das machen eigentlich nur Girls, die ihren Spaß haben wollen - oder eben solche, die noch zu unerfahren sind, um zu checken, dass das nur ein Spiel ist, das mit Liebe nix zu tun hat.

Miteinander Spaß zu haben ist ja völlig okay! Aber nur dann, wenn beide dasselbe wollen! Deshalb tut's mir leid für dich, dass du wirklich geglaubt hast, der Junge hätte ernsthaft Interesse an dir.

Wahrscheinlich bist du jetzt enttäuscht und hoffentlich auch ein bisschen wütend auf den Kerl. Denn er hat schnell begriffen, dass man dir leicht was vorgaukeln kann. Und das hat er ausgenutzt. Das war wirklich fies von ihm.

So passt du in Zukunft besser auf dich auf:

» Nicht jeder, der dir Komplimente macht, ist gleich in dich verliebt!

» Check erstmal, ob er ne Freundin hat!

» Hüte dich vor Trophäen-Sammlern!

» Lern die Tricks der Aufreißertypen kennen!

Mehr Dr.-Sommer-Infos:

» Workshop: Hier lernst du, erfolgreich zu flirten!

» Schwärmst du noch oder liebst du schon?