Guter Sex trotz kleinem Penis?

Guter Sex trotz kleinem Penis?

Mike, 15: Seit einem halben Jahr hab ich eine Freundin. Jetzt wollen wir miteinander schlafen. Ich hab aber Angst davor, dass mein Peniszu klein sein könnte. Kann meine Freundin denn auch einen Orgasmus bekommen, wenn mein Penis zu klein ist?

Dr.-Sommer-Team: Die Größe ist nicht entscheidend!

Lieber Mike,

viele Jungen glauben, dass nur ein großer Penis guten Sex garantiert. Das stimmt aber nicht. Denn auch ein ganz normaler Penis kann ein Mädchen sexuell befriedigen. Die Durchschnitts-Penisgröße liegt bei Jungen übrigens im erregten Zustand bei 14,4 Zentimetern. Das heißt: Alles zwischen 8 und 18 Zentimetern ist total normal. Etwas länger und kürzer aber auch. Außerdem wächst der Penis noch, bis Du etwa 20 Jahre alt bist. Da kann also noch einiges passieren.

Viel wichtiger als einige Zentimeter ist, dass Du liebevoll auf Deine Freundin und ihre Wünsche eingehst. Denn das entscheidet in erster Linie darüber, wie schön der Sex für sie beziehungsweise für Euch beide wird und ob ihr einen Orgasmus bekommt. Mach Dir aber deswegen selber keinen Stress. Es ist ganz normal, wenn ihr vielleicht bei den ersten Malen noch nicht gleich beide zum Höhepunkt kommt. Wenn es richtig schön ist, passiert das irgendwann normalerweise fast von selbst - und zwar, ohne darauf hin zu arbeiten.

Vielleicht entspannt es Dich etwas, wenn Du weißt: Sex kann auch ohne Orgasmus schön sein. Versuche einfach jeden Moment zu genießen, dem Du Deiner Freundin so nah bist.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Penisgröße! Ist sie wirklich wichtig?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.