Geht mein Freund fremd? 7 Anzeichen!

Mit wem schreibt er denn da?
Mit wem schreibt er denn da ständig?

Komisch, so ganz anders verhält sich dein Traumboy in letzter Zeit? Abweisend statt anhänglich? Und er beschäftigt sich lieber (noch) mehr mit seinem Handy, trifft dauernd seine Jungs oder hat sonst was Wichtigeres zu tun? Kein Wunder dass da bei dir Vorsicht angesagt ist und die Alarmglocken schrillen! Schließlich kann so ein verändertes Verhalten darauf hindeuten, dass sich auch an eurer Beziehung bald etwas ändert!

Aber ist dein Schatz deswegen gleich untreu oder hat er bisher nur den ersten Kontakt mit einem anderen Girl? Hier kommen 7 Anzeichen, die darauf hindeuten können!

Ganz in Gedanken?
Er hört nicht richtig zu, träumt vor sich hin oder hört immer dieselben Lieder und schaut verklärt? Wenn er das sonst nicht gemacht hat, biete ihm an, mit dir zu reden: Was beschäftigt dich? Geht's dir gut, kann ich dir bei was helfen? Das sind halbwegs unauffällige Fragen, die du ihm durchaus stellen darfst.

Total nervös?
Andere Boys werden eher fahrig, nervös und reagieren schnell gereizt, wenn sie was zu verheimlichen haben. Sprichst du ihn drauf an, reagiert er unruhig, weicht aus oder beginnt zu streiten? Nicht gut! Denn das kann darauf hindeuten, dass er ein schlechtes Gewissen hat und das versucht zu vertuschen oder zu verdrängen.

Handy im Dauereinsatz?
Logo ist ein Leben ohne Handy heute kaum noch möglich und du schaust sicher auch oft auf deins. Aber beobachtest du, dass er es plötzlich immer mit dem Display nach unten ablegt, so dass man nicht direkt sieht, wer schreibt? Ist er dauernd am Texten und nimmt es auch mit auf Toilette, damit es nicht herum liegt, dann kannst du das ruhig mal ansprechen und ehrlich fragen, mit wem er schreibt und ob er was verheimlicht. Sei dabei aber nett und nicht sofort zickig. Vielleicht hat er einen plausiblen Grund!

Weniger Küsse & Co.?
Was wirklich bedenklich ist: Wenn er weniger Lust hat auf dich, besonders wenn zärtliche Küsse und Kuscheleinheiten seltener werden oder der Sex sich irgendwie 0815 anfühlt. Dann sprich ihn direkt darauf an, frag ihn woran das liegt und sag ihm (je nach Antwort), dass Küsse dir total wichtig sind!

Alles neu!?
Freunde, Frisur, Hobby: Schön, dass er plötzlich ganz viel ändert oder Neues kennenlernt. Doch gerade beim neuen Styling, wenn er extrem und noch mehr aufs Äußere achtet, wenn er weg geht, ist das schon auffällig und vielleicht ein Warnsignal! Schließlich machen sich Boys auch zurecht um Mädels zu gefallen. Auch wenn er angeblich nur noch bei einem (!) bestimmten Freund abhängt, den Du nicht kennst, kannst du mal nachhaken: Bitte ihn einfach, dass ihr auch mal was zu dritt macht, wenn der Typ ihm so wichtig ist, magst du ihn schließlich auch mal Kennenlernen. Wenn es denn ein Typ ist!

Fleck-Check!
Sein neuer Styling-Wahn geht soweit, dass er im Hochsommer Schals trägt? Tag und Nacht? Kann es sein, dass er einen Knutschfleck, Kratzer oder ähnlich verdächtige Spuren verstecken will? Frag ihn einfach, warum er plötzlich seinen Körper vor dir verhüllt. Die Wahrheit bringt es an den Tag!

Too busy!?
Auch wenn dein Liebster auf einmal super aktiv ist, viel lernt, ins Fitness-Studio geht oder Nachhilfe-Überstunden macht und kaum noch Zeit für dich hat, ist Vorsicht geboten! Klar kann das stimmen, dass er endlich mal den Hosenboden hoch bekommt, aber manchmal steckt hinter so viel Power und wenig Zeit leider auch ein anderes Girl!