Eure Fragen: Wie kann ich schnell abnehmen?

Abnehmen
Abnehmen

PAUL, 13: Ich hab mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Wir treffen uns auch oft und verstehen uns super. Mit ihr kann man total viel lachen. Doch bevor ich sie frage, ob sie mit mir gehen will, möchte ich gerne etwas abnehmen. Besonders am Bauch, der viel zu dick ist. Aber bis jetzt habe ich keine Diäten durchgehalten. Könnt Ihr mir sagen, wie ich möglichst schnell schlank werde?

DR.-SOMMER-TEAM: Frag sie, ob sie dir beim Abnehmen hilft!

Klar willst du für deinen Schwarm gut aussehen, lieber Paul. Doch das Mädchen scheint dich so zu mögen, wie du bist: Sie kann mit dir reden und lachen. Und sie trifft sich gern mit dir. Für sie brauchst du also keine Diät zu machen! Trotzdem ist es wichtig, dass du dir selbst gefällst. Nimm deshalb ruhig ein paar Kilos ab, wenn du das möchtest. Aber nicht schnell, sondern Schritt für Schritt. Denn Crash-Diäten sind ungesund, und viele haben danach ihr altes Gewicht in null Komma nichts wieder drauf. Mit deinem Wunsch, schlanker zu werden, könntest du den Kontakt zu dem Mädchen sogar noch verbessern. Und zwar so: Erzähle ihr von deiner Absicht und frage sie, ob sie Lust hat, dir dabei zu helfen. Dass du so viel Wert auf ihre Unterstützung legst, wird sie sicher sehr freuen. Verabredet euch regelmäßig zum Sport und überlegt gemeinsam, was du an deiner Ernährung ändern kannst. Mit jedem kleinen Erfolgserlebnis wächst auch dein Selbstvertrauen. Vielleicht gelingt es dir dann schon bald, deinem Schwarm deine Liebe zu gestehen . . .

Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team

Mehr lesen:

» Schön, schlau, schlank und gesund: Iss dich fit!