Eure Fragen: Schmerzen beim Sex!

Eure Fragen: Schmerzen beim Sex!
Eure Fragen: Schmerzen beim Sex!

Jonah, 16: Ich habe immer Schmerzen an meinem Penis, wenn ich mit meiner Freundin schlafe. Und auch bei der Selbstbefriedigung tut es in letzter Zeit so weh, dass mir langsam die Lust auf Sex vergeht. Wenn mein Penis schlaff ist, hab ich keine Probleme. Kann das an der Vorhaut liegen?

DR.-SOMMER-TEAM: Lass dir von einem Arzt helfen!

Ja, das ist möglich, lieber Jonah, denn du schreibst, dass du die Beschwerden immer beim Sex mit deiner Freundin und bei der Selbstbefriedigung hast. Also dann, wenn dein Penis steif und somit auch größer ist. Unter normalen Umständen lässt sich die Vorhaut auch bei einem steifen Penis problemlos vor- und zurückstreifen. Bei einer sogenannten "unvollständigen Vorhautverengung" geht das nicht. Dann ist jede Bewegung beim Sex mit mehr oder weniger starken Schmerzen verbunden. Und das kann und muss behandelt werden. Am besten, Du lässt dich deshalb mal von einem Urologen oder Andrologen (Männerärzte) untersuchen. Je nachdem, wie ausgeprägt die Verengung ist, muss Deine Vorhaut entweder gedehnt oder beschnitten werden. Was genau das bedeutet, wird dir der Arzt erklären. Also zögere nicht länger und mache gleich morgen einen Termin aus. Dann kannst du die Selbstbefriedigung und den Sex mit deiner Freundin bald wieder genießen.

Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team

Mehr lesen:

» Jungs: Wenn die Vorhaut Probleme macht!