Eure Fragen: Mit wem soll ich mein Erstes Mal haben?

Vertrauen macht Sex erst richtig schön!
Vertrauen macht Sex erst richtig schön!

honeiii: Ich und meine Freundinnen haben uns vor kurzem über das erste Mal unterhalten. Ich selbst hatte das erste Mal noch nicht, aber zwei meiner Freundinnen. Eine ist nicht mehr mit dem Jungen zusammen mit dem sie es hatte, die andere hatte es mit einem Urlaubsflirt. Beide sind der Meinung, dass es besser sei, das erste Mal mit jemandem zu haben, mit dem man nicht zusammen ist, weil man dann beim Richtigen vorbereitet ist. Was sagt ihr dazu?

Dr.-Sommer-Team: Sex - und ganz besonders der erste Sex - hat eine praktische und eine emotionale Seite. Zur praktischen Seite gehören zum Beispiel das Grundwissen über verschiedene Sextechniken, der richtige Umgang mit Kondomen, Infos über die Pille Danach, Kenntnisse über die sexuellen Reaktionen des männlichen und weiblichen Körpers, der Mut über seine sexuellen Wünsche zu sprechen und die Fähigkeit, seine eigenen Grenzen zu verteidigen, wenn man etwas nicht möchte. Um das zu lernen, brauchst du erstmal keinen Partner. Aber: Du solltest bereits vor deinem Ersten Mal Ahnung davon haben.

Galerie starten