Eure Fragen: Mit wem soll ich mein Erstes Mal haben?

Bild 1 / 10

Die Sache mit den Gefühlen! Mit der emotionalen Seite ist das anders als mit den praktischen Voraussetzungen. Da hat jeder so seine ganz eigenen Vorstellungen, wie sein erstes Mal ablaufen sollte. Manche - so wie du - glauben vielleicht, dass man Sex lieber vorher mit jemandem üben sollte, damit man keine Fehler macht, wenn man irgendwann seinen Traummann trifft. Ich bin da anderer Meinung. Der Grund: Sex ist mit jedem Partner anders! Jeder Mensch hat andere Vorlieben. Jeder fühlt anders und reagiert unterschiedlich auf Zärtlichkeiten. Im Klartext heißt das: Schläfst du mit einem Jungen, weißt du noch lange nicht, wie es mit dem nächsten Sexpartner ist. Deshalb macht es nicht viel Sinn, das erste Mal mit einem "Übungspartner" zu schlafen.