Eure Fragen: Mein Schwarm ist vergeben!

Eure Fragen: Mein Schwarm ist vergeben!
Eure Fragen: Mein Schwarm ist vergeben!

Chantal, 15: Bei mir in der Klasse ist ein Junge, den ich toll finde ? und er mich auch. Aber er hat eine Freundin. Jetzt würde ich gern wissen, wie ich ihn bekomme und wie ich erreiche, dass er mit seiner Freundin Schluss macht. Habt Ihr eine Idee?

Dr.-Sommer-Team: Daran kann nur er etwas ändern!

Liebe Chantal, du bist verliebt und möchtest gern mit deinem Schwarm zusammen sein. Aber wie sieht es bei ihm aus? Du sagst, er findet dich auch toll. Heißt das, er ist in dich verliebt ? oder mag er dich einfach nur besonders gern? Wenn du nicht ganz sicher bist, frag ihn, wie er zu dir steht. Wenn er in dich verliebt ist, wäre es unfair, mit seiner Freundin zusammenzubleiben. Trotzdem ist es seine Entscheidung, wie er damit umgeht und ob er sich trennt. Es würde also nichts bringen, wenn du dich einmischst. Und falls er noch in sie verliebt ist, kannst du ohnehin nichts daran ändern. Denn auch wenn es dein größter Wunsch ist, ihm nah zu sein ? Gefühle kann man nicht erzwingen. Es ist allerdings völlig in Ordnung, wenn du ihm von Deinen Gefühlen erzählst. Zum Beispiel so: "Ich bin total in dich verliebt, und ich wünsche mir so sehr, dass wir zusammen wären." Und dann warte ab, wie er reagiert!

Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team

Mehr lesen: