Eure Fragen: Mein Freund ist total eifersüchtig!

Bild 10 / 12

Zeig ihm deine Gefühle! Manchmal hilft es, wenn man seinem eifersüchtigen Partner direkt spüren lässt, welche Gefühle seine Eifersucht bei dir auslösen. Das bedeutet: Genauso unmittelbar, wie du ihm deine positiven Gefühle mitteilst ("ich liebe dich!", "ich find toll, was du machst!", "ich bewundere dich dafür!") solltest du ihn auch nicht über deine negativen Gefühle wie Wut, Enttäuschung oder Trauer im Unklaren lassen, wenn er eifersüchtig reagiert. Sag zum Beispiel: "Ich bin stinksauer, dass du mir schon wieder nachspioniert hast! Ich will das nicht! Das geht dich nichts an!" Oder: "Ich könnte heulen, wenn du dich meinen Freunden gegenüber so beschissen verhältst! Ich find das nur noch traurig!" Oder: "Ich schäme mich total für dich, wenn du jedem Jungen unterstellst, dass er was von mir will. Das ist einfach nur peinlich!" weiter lesen . . .