Eure Fragen: Mein Freund ist total eifersüchtig!

Eure Fragen: Mein Freund ist total eifersüchtig!

Bild 9 / 12

Stell ihm ein Ultimatum! Extreme Eifersucht ist das häufigste Mordmotiv, einer der häufigsten Trennungsgründe bei Paaren und eins der zerstörerischsten Gefühle in Beziehungen. Ich will dir damit keine Angst machen. Aber das soll dir noch mal verdeutlichen, dass es niemals Sinn macht, einfach so zu tun, als würde sich die Eifersucht irgendwann schon irgendwie von allein verändern. Das tut sie nicht! Deshalb stell deinem Freund ein Ultimatum. Sag ihm zum Beispiel: "Entweder du holst dir jetzt Hilfe und tust was gegen deine extreme Eifersucht oder ich mach Schluss. Denn auch wenn ich dich sehr liebe - aber so kann es nicht weiter gehen!" Oder: "Deine Eifersucht verletzt mich sehr und belastet meine Liebe zu dir. Ich geb uns jetzt noch genau vier Wochen Zeit. Wenn ich bis dahin nicht sehe, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst, trenn ich mich von dir!" weiter lesen . . .