Eure Fragen: Mein Freund ist total eifersüchtig!

Eure Fragen: Mein Freund ist total eifersüchtig!

Bild 7 / 12

Mach ihm deine Grenzen klar! Lass dir von deinem Freund nicht einreden, dass du was falsch machst! Es ist völlig okay, wenn du dich allein mit guten Freunden triffst, ihm nicht alles erzählst, was du tust oder auch mal einen anderen Jungen anlächelst. Das muss in jeder Beziehung mal drin sein, ohne dass der andere deshalb gleich ausflippt. Deshalb sollte dein Freund auch immer wieder von dir hören, dass er eure Beziehung aufs Spiel setzt, wenn er dich zu bestimmten Verhaltensweisen zwingen will oder glaubt, dass du nach seiner Pfeife tanzen musst. Sag ihm dann klipp und klar: "Ich will nicht, dass du mir nachspionierst!" "Ich will nicht, dass du mich ausfragst!" "Ich will nicht, dass du meine Freunde bedrohst!" "Ich will nicht, dass du wie eine Klette an mir hängst!" "Ich will nicht, dass du mich kontrollierst!" weiter lesen . . .